Sonntag, 18. November 2012

Thailand - Ko Phi Phi

Ko Phi Phi
Auch wenn alle sagen es ist hier zu voll u zu touristisch, ist es einfach schön u man ziemlich viel von hier machen. Ein Tag wieder mal eine Bootstour gemacht u dabei den berühmten Maya Beach von "The Beach" besucht inklusive klettern u Cliff Jumping (15m) zudem noch ein leckeres BBQ in einer Höhle mit Nachtschnorcheln zwischen flourosieredens Plankton, welches leuchtet wenn man sich bewegt.







Mittwoch, 14. November 2012

Thailand - Krabi

Krabi Islands
Zusammen mit Katha und ihrer Freundin sind wir wieder in den Norden, weil leider am eigentlichen Ziel - Ko Lipe, 1 Woche Regen angesagt war. Aber ich muss nach 2 Tagen Krabi sagen, mir gefällt es. Alles easy u relaxt kein "Taxi Taxi" oder "Massaaaaage". Zudem kann man von hier viele Tagesausfahrten machen. Nachdem die Mädels für 3 Tage auf ne Insel umgezogen sind, hab ich einen wunderbare Ausfahrt mit dem Longtail auf mehrere kleine Inseln inklusive Chicken Island gemacht.






Krabi Umgebung
Insgesamt war ich 5 Tage da. Hab noch ein Ausflug an den schönen Relay Beach gemacht, ein Tag Krabi mit dem Bike abgefahren und ein Kochkurs mit meinen Stuttgarter Mädels. Abends war auch dann immer Action im Hostel z.B Jelly Wrestling mit englischen Girls.










Thailand - Phuket / Ko Lanta

Phuket

Die günstigste u einfachste Variante mit einem 30 Tage Visum nach Thailand zu kommen' war ein Flug von Penang nach Phuket. Und es ist war, Phuket ist bekannt für den vorhandenen Sextourismus. Naja wenn wir schon mal hier sind und geübt von Langkawi - let the Party started again. In einer 3er Kombo "the german-dutch-korean connection", liessen wir es 2 Nächte am Patong Beach in der Bangla Road krachen: Party, Ping-Pong Show, table dance, ....





Ko-Lanta
Es ist Zeit für etwas Ruhe. Mit dem Minibus ab auf die chillige Hippi-insel. Bungalow direkt am Meer in der Relax Bay. In Ko Lanta musste ich mich von Frodo u Ken verabschieden, dafür Stuttgarter Homies getroffen und 3 relaxte Tage gehabt.








Dienstag, 13. November 2012

Malaysia - Penang / Langkawi

Penang

Eine Insel mit besonderem Flair, weil viele Kulturen, Religionen und koloniale Einflüsse hier aufeinander treffen. Das ist auch der Grund warum Georgetown, die Hauptstadt Weltkulturerbe ist. Der Mix prägt sich am meisten in der Architektur und der vielfältigen Küche Penangs aus.







Den anderen Tag hab ich wieder mal die Insel mit einem Roller erkundet und bin erstmal auf den Penang Hill, wo man eine super Aussicht auf Suedost Asiens lãngste Bruecke hat. Als ich oben war, kam auch der erste Regen u innerhalb 5 Minuten war die Sicht auf 5m beschraenkt. Hab dann auf dem Rückweg wieder einmal ein super Sonnenuntergang geniessen dürfen.





Langkawi

Übersetzt die Insel der Adler und es stimmt man sieht überall die Könige der Lüfte fliegen, was faszinierend ist. Am meisten jedoch ist Langkawi berühmt für die günstigen Alkoholpreise, da es sich um eine Duty-Free Zone handelt. Dies macht die Insel zu einem Partyort speziell Cenang Beach. Hier hab ich mein neuen Travelbuddy Frodo aus Holland kennengelernt und jede Menge Spass gehabt, inklusive einem Besuch bei der Polizei, da mein Handy am Strand gestohlen wurde.






Malaysia - Cameron Highlands

Cameron Highlands

Nach der Grossstadt, war es wieder Zeit für Abenteuer und beeindruckender Landschaft. Die Highlands bieten eine alpine Landschaft mit grünen Hügeln Teeplantagen und weissen Wasserfãllen wie im Auenland.


Habe in einem super Hostel namens Fathers Guesthouse sehr coole Leute kennengelernt und die nächsten 2 Tage verbracht. Am ersten Tag haben wir ne Jungle Tour gebucht um die grösste Blume der Welt zu sehen. Die Raffaelis wächst 12 -18 Monate um dann 4 - 5 Tage zu blühen und dann stirbt sie. Zum Glück gab es gerade eine die am blühen war, leider schon der 4 Tag' deswegen nicht mehr so leuchtend. Aber das Abenteuer hat sich gelohnt.





Am nächsten Tag haben wir uns wieder mal Roller ausgeliehen um die traumhafte Gegend weiter zu erkunden. Haben Stop an einer Erdbeerfarm und einer Teeplantage gemacht u sind dann weiter in den Mosy Forest. Der beste Spot für ein Horrorfilm.